Lebenshilfe-Familie gratuliert Klaus Hähnlein

Im Namen der Lebenshilfe-Familie gratulierte Lebenshilfe-Chef Gerhard John herzlich gegenüber Klaus Hähnlein zum 80. Geburtstag. Archivfoto zeigt Heidi und Klaus Hähnlein, 2014 im Betreuungszentrum.

Klaus Hähnlein feiert am 27. März seinen 80. Geburtstag. Die „Lebenshilfe-Familie“ schenkte dem Jubilar und Vorstandsmitglied, ein virtuelles Happy Birthday; die Glückwünsche erreichten ihn per Telefon und Whatsapp.

Jubilar schon über 50 Jahre Teil der Lebenshilfe-Familie

Archivbild zeigt einen Teil des Vorstands der Lebenshilfe Nürnberger Land, 2007. vl Hähnlein, Dünkel, Schneider, John, Niethammer (+), Lompa, Spieß, Graf (+), Six.

Man sieht es Klaus Hähnlein nicht an, doch dieser Tage feiert er seinen 80. Geburtstag. Über 50 Jahre gehört Hähnlein, Altbürgermeister von Schnaittach und Bezirksrat a.D., zur Lebenshilfe-Familie und arbeitet viele Jahre auch im Vorstandsgremium des Sozialunternehmens mit.

John betont in seiner virtuellen Botschaft an Vorstandskollegen und Jubilar Hähnlein besonders dessen großes Engagement. – Hähnlein sei fast ein Mitglied der ersten Stunde. Seit 1970 gehört Klaus Hähnlein zur „Lebenshilfe-Familie“ und arbeitet seit 1994, also seit 27 Jahren, aktiv im Vorstand.

Klaus Hähnlein und dessen Frau Heidi zeigten sich bewegt von den Glückwünschen. Es sei dem Jubilar eine wunderbare Aufgabe, sich für die Lebenshilfe einzusetzen, die im Landkreis einen hohen Stellenwert habe, dankte Klaus Hähnlein telefonisch gegenüber Gerhard John für die herzlichen Glückwünsche von „seiner“ Lebenshilfe.

... spürbar menschlich.: Klaus Hähnlein hier mit Jürgen Bleisteiner, einem Bewohner unserer Wohnstätte am Bitterbach.

... unser Blick ins Archiv ...

.. zeigt, dass Klaus Hähnlein und Ehefrau Heidi stets und gern im Kreis ihrer Lebenshilfe-Familie sind.