Geschäftsbericht 2018

Mit dem aktuellen Geschäftsbericht 2018 legen wir unseren Mitgliedern, Unterstützern, allen Partner und Behörden, Beschäftigten sowie allen Interessierten, wieder ein umfassendes Zahlen- und Berichtswerk der Geschäftsleitung, vor.

Wir danken unseren Mitgliedern und Unterstützern im Namen aller Betreuten sowie haupt- und ehrenamtlicher Belegschaft, für das Vertrauen, das Sie in unsere Arbeit setzen. Seit fast fünfzig Jahren sind wir stark für Menschen mit Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen im Landkreis, dank Ihrer Hilfe!

Mit dem aktuellen Geschäftsbericht 2018 legen wir unseren Mitgliedern, Unterstützern, allen Partner und Behörden, Beschäftigten sowie allen Interessierten, wieder ein umfassendes Zahlen- und Berichtswerk der Geschäftsleitung, vor.

Geschäftsbericht 2018: Porträt, Unternehmensentwicklung, Nachschlagewerk.

Der vorliegende Report zeigt die aktuelle Entwicklung des Sozialunternehmens Lebenshilfe im Nürnberger Land auf – von der wirtschaftlichen und personellen Unternehmensentwicklung, Profil und Image, über Inklusion bis hin zur Koordination und Maßnahmenkonzeption. Der Geschäftsbericht porträtiert die erfolgreiche Verbandshistorie und präsentiert die Höhepunkte des Jahres 2018 und beleuchtet dieses Mal insbesondere Familienentlastung, Inklusion, Arbeiten und Wohnen für Menschen mit Behinderung.

Der  Geschäftsbericht ist auch Nachschlagewerk der wichtigsten Ansprechpartner des Verbands und zeigt das Lebenshilfe-Netzwerk im Landkreis auf.

Unser Titelbild zeigt ...

... ein echtes Novum, ein Selfie!  Geknispst hat es Hannah Kauschke (Mitte) und zeigt (v. l.) Sebastian Hofmann, AUW-Betreuer, Jacky Petit und Irene Meier.

Drei Powerfrauen mit Unterstützungsbedarf – Dank Lebenshilfe-Begleitung, wie alle drei bekunden. Beruflich ist bspw. Hannah Kauschke im Bio-Markt Hersbruck inkludiert (vgl. Seite 8) und wird seit sieben Jahren durch Mitarbeiter des Ambulant Unterstützten Wohnens betreut. Das klappt gut, sagt sie: „Sebastian hilft mir, damit ich selbstständig in meiner kleinen Wohnung leben kann und ich finde das Freizeit-AUW-Angebot super.“

Ihnen gefällt, was wir tun?

Unterstützen Sie Menschen mit Behinderung in Ihrer Nachbarschaft. Helfen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft und werden Sie Fördermitglied unserer Lebenshilfe im Nürnberger Land.

Mitgliedsantrag zum Download

Unsere aktuellen Jahresbeiträge