Inklusion auf Sendung!

GeWo-Basketballer und Co-Coach Corin Winter im Interview mit SAT1, 17.30 Uhr. - Am besten einschalten. Sendetermin ist der 26.9.20, 17.30 Uhr

Kommenden Samstag, 26. September 2020 um 17.30 Uhr zeigt SAT1, wie der Basketball Inklusion buchstäblich in Bewegung bringt.

Ein SAT1-Kamerateam filmte jetzt Thomas Pöferlein von den Basketball-Bärenbrüdern des SK Heuchling und das Inklusions-Basketballteam der Lebenshilfe Nürnberger Land, um GeWo-Mann und Coach Giri, aka Anargiros Tsoupouridis, auf dem Sportgelände des SV Altenstittenbach / Hersbruck.

Den Sat1-Beitrag im Internet ansehen:

SAT1 zeigte am Samstag, 26.9.20 eine Reportage rund um Inklusion und Sport beim SV Altensittenbach. Wer den Beitrag verpasst hat oder ihn noch einmal sehen möchte, kann dies (hier / Link) auf 17.30 SAT.1 Bayern, tun.

Bewegung. Spaß. Action.

Im Gespräch: Inklusionshelfer und Basketball-Chef der Heuchlinger Bärenbrüder: SAT1 17.30 Uhr. Die Sendung läuft am 26.9., Sat1, 17.30 Uhr.

Jeden Freitagnachmittag trainieren die Basketballer mit und ohne Behinderung auf dem Sportgelände des SV Altenstittenbach / Hersbruck.

Inklusion wird hier er- und gelebt. Hier spielen Frauen und Männer zusammen und auch das Alter spielt eine untergeordnete Rolle; der jüngste im Team ist Grundschüler. Hier bleibt Inklusion am Ball. Jeder so, wie er kann, doch alle mit viel Energie und dem richtigen „Biss“. – Beeindruckend ist dabei das Fairplay der Sportlerinnen und Sportler. Das gefiel dem SAT1-Team 17.30 Uhr so gut, dass der Dreh über zwei Stunden dauerte: „Es hat einfach richtig Freude gemacht, hier zu sein“, so der Tenor des SAT1-Teams.

Wer sehen will, wie Basketball Inklusion und Lebenshilfe zugleich ist, schaltet am Samstag, 26.9., 17.30 Uhr, SAT1, ein.

Corin Winter, Co-Coach des GeWo-Teams mit Trainer Giri Tsoupouridis und dessen jüngstes Team-Mitglied Konstantin Tsoupouridis, Inklusions-Förderer Thomas Pöferlein (Bärenbrüder SK Heuchling) und Lebenshilfe Nürnberger Land-Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky, standen dem Kamerateam Rede und Antwort.