Lieder, Lachen, Lobgesang

AUSVERKAUFT: +++ Das Benefizkonzert am 27.11.22 in der Laurentiuskirche ist ausverkauft. Vielen Dank für Ihr Interesse! +++

ALTDORF - Das etwas andere Kirchenkonzert Introitus Interruptus, von und mit Volker Heißmann (Comödie Fürth) und dem Pavel Sandorf Quartett am 1. Adventssonntag, 27. November, um 19.30 Uhr in der Altdorfer Laurentiuskirche, ist der Höhepunkt des 60. Jubeljahres der Lebenshilfe Bayern.

Die gute Nachricht: Es gibt noch Karten, die über die Lebenshilfe Nürnberger Land telefonisch unter 09123 97 50-57 beziehungsweise -68, gekauft bzw. reserviert und an der Abendkasse bezahlt und abgeholt werden können.

Weltliches und Geistliches

Heißmann wird zeigen, wie perfekt sich leise Töne und lautes Lachen ergänzen. Zusammen mit dem Pavel Sandorf Quartett widmet sich der Fürther Entertainer bekannten weltlichen und geistlichen Melodien. Auf dem Programm stehen u. a. Kirchenlieder wie „Von guten Mächten“ oder „Drei Könige wandern“, zeitlose Hits wie „My Way“ (von Frank Sinatra), „When I Fall In Love“ (von Nat King Cole) oder „Was wichtig ist“ (von Udo Jürgens) sowie ein schwungvolles Gospel-Medley zum Mitklatschen. Darüber hinaus wird Heißmann von persönlichen Erfahrungen und Begegnungen berichten; er erzählt von seinem eigenen Weg zum christlichen Glauben und seiner Beziehung zur Kirche. Und der leidenschaftliche Parade-Komödiant hat jede Menge witziger Anekdoten im Gepäck.

Die Schirmherrschaft für das Jubiläumsjahr 2022 der Lebenshilfe Bayern hat der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder übernommen.
Mehr über die Lebenshilfe Bayern undn über das Jubiläumsjahr erfahren Sie auf: www.lebenshilfe-bayern.de

Foto zeigt Volker Heißmann. Er präsentiert in der Altdorfer St. Laurentius-Kirche am 1. Adventssonntag einen heiter-besinnlichen Abend. (Foto: Comödie Fürth)