Pokern und Helfen

Spiel, Spaß und Spannung beim 2. Benefiz-Pokerturnier 2016 (Archivbild).

Pokern und Helfen lautet das Motto des 3. Benefiz-Poker-Turniers des Kleeblatttreffs unterm Moritzberg e.V.:

Am Samstag, 25.2.2017 ab 14 Uhr, lädt der Kleeblatttreff unterm Moritzberg e. V. herzlich zum ‪Charitypokern nach Lauf ins Gemeindehaus St. Jakob, Breslauer Straße 21, ein.

„Die Mitspieler erwartet ein spannender Nachmittag und hochwertige Gewinne“, so Kleeblatttreff-Vorsitzender Heinz List, der wieder Orthopoint als Hauptsponsor gewinnen konnte. Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Mitspieler begrenzt. Anmeldungen erbittet der Kleeblatttreff bis 20. Januar 2017 unter kleeblatttreff@gmx.de.

Schulung für Pokerneulinge

Am Samstag, 25.2.2017 ab 14 Uhr, lädt der Kleeblatttreff unterm Moritzberg e. V. herzlich wieder zum ‪Charitypokern‬ nach Lauf ins Gemeindehaus St. Jakob, Breslauer Straße 21, ein.

Zur Vorbereitung auf das o. g. Charity-Pokerturnier lädt der Pokerclub Lauf e. V. Pokerneulinge am Donnerstag, 16. Februar 2017, 19 bis 22 Uhr, zu einer dreistündigen Schulung ins griechische Lokal „Estiatorio Symposium“, Hersbrucker Straße 30 in Lauf, ein. Anfänger erfahren, neben Grundlagen und Spielregeln, Wissenswertes zum Ablauf eines Pokerturniers. Außerdem gibt es von den Profis wertvolle Tipps, wie man eine so genannte Poker-Strategie erarbeitet. „Zum Abschluss spielen die Teilnehmer wieder ein Probeturnier, das hat sich bewährt“, erläutert Kleeblatttreff-Vorsitzender List.

Schulungs-Interessierte melden sich bis 10.2.2017 unter thomas.ruepprich@pokerverein-lauf.de an. Die Schulungsgebühr beträgt 5,- Euro/Teilnehmer.

Erlös und Infos

Der gesamte Erlös des Poker-Turnieres, inklusive der Einnahmen der Schulung, kommen den Organisationen Laufclub21 / Thomas Benjamin Binle-Beratungsstelle, World Vision und der Lebenshilfe Nürnberger Land e. V./Theaterprojekt mimulus, zu Gute.

Mehr Informationen rund um das 3. Benefiz-Pokerturnier erhält man auf den Seiten des Kleeblatttreffs unter Moritzbergberg auf www.kleeblatttreff.de.

Kinderbetreuung und Buffet

Kinderbetreuung beim Benefiz-Poker (Archivbild 2016).

Der Fanclub "Kleeblatttreff unterm Moritzberg e. V." hat wieder ein großartiges Programm auf die Beine gestellt. "Pokerfreunde dürfen sich auf ein spannendes Turnier freuen. Natürlich bieten wir wieder Kinderbetreuung an und für Kaffee, Kuchen oder Herzhaftes ist natürlich ebensfalls bestens gesorgt", sagt Heinz List.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt beim Benefiz-Pokerturnier (Archivbild 2016).
Der Kleeblatttreff unterm Moritzberg e. V. initiert nun bereits das 3. Benefiz-Poker-Turnier. Die Lebenshilfe durfte sich schon über den Erlös des 2. Pokerturniers 2016 freuen, der zugusten des Reittherapiezentrums ging. "Der Bote" berichtete darüber aus