Sitzung der Selbst-Vertreter Wohnen und Senioren

Neugewählte Selbst-Vertreter stellen sich vor bzw. informierten über Anliegen aus den Bereichen Wohnen und Senioren.

Am 15.11.23 fand in den Wohnstätten wieder die große Selbst-Vertreter Sitzung Wohnen und Senioren statt. Hierzu waren sowohl die Fachvorstände als auch die Fachbereichsleitung, Einrichtungsleitungen sowie die Frauenbeauftragte eingeladen. Die Selbstvertreter berichteten anhand einer Power Point Präsentation, was sie in ihren Gremien im Jahr 2023 bearbeitet haben. Es gab auch Neuwahlen im IWW und in den Wohnstätten. Hier stellten sich die neuen Gremien vor und wurden herzlich in der Runde willkommen geheißen. Im weiteren Teil der Veranstaltung wurde berichtet, mit welchen Themen sich die Selbst-Vertreter als Gesamtgremium auseinandergesetzt haben. Zum Beispiel setzten sie sich für eine eigene E-Mail-Adresse ein, welche inzwischen aktiv ist und genutzt werden kann: selbst.vertreter@lh-nla.de

Die Selbst-Vertreter haben sich über die Gesundheitliche Versorgungsplanung informiert und ein Formblatt erarbeitet, mit dem die Bewohner ihre Wünsche, Sorgen und Ideen leichter einbringen können.

Dann berichtete Frau Näder von ihrer Tätigkeit als Frauenbeauftragte und zeigte Fotos von ihren Mit-Mach-Aktionen, die sie in allen Einrichtungen immer wieder anbietet.

Ein leckeres Abendessen und gemütliches Beisammensitzen bildeten den Abschluss des gelungenen Abends.

Bericht und Fotos: Daniela Meuser