Osterferien

Osterferien-Tagesstätte mit tollen Abenteuern: So wie Emily und Justina hatten alle SVE-Kinder sichtlich großen Spaß im Veldensteiner Forst.

Anscheinend waren wir sehr brav in der HPT…. – wir hatten nämlich tolles Ferienwetter. Wir zeigen Euch hier Geschichten und Bilder aus unserem Osterferien-Tagebuch.

Tierisch viel erlebt im Veldensteiner Forst

Andreas ... in tierischer Gesellschaft. Im Veldensteiner Forst gab es für die Jüngsten der Ferientagesstätte viel zu entdecken.

Ferienzeit ... , dann ist es immer ganz still im Haus und alle Kinder und Jugendlichen sind mit ihren Gruppen ausgeflogen.

Während unsere Kleinen der SVE den Veldensteiner Forst entdeckt haben und einen tollen Vormittag im Reittherapiezentrum hatten, haben die Kinder der Grundschulstufe unter anderem den tollen Bewegungsparcour genutzt, den unser Therapieteam toll für uns vorbereitet und durchgeführt hat.

Outdoor-Cooking ... ein großer Spaß für alle mit großem Appetit. Gut, dass Asterix und Obelix nicht dabei waren; beide Comic-Helden hätten wohl nichts für uns vom Wildschwein-Gericht übrig gelassen.

Outdoor-Cooking

Und unsere größeren Jugendlichen aus der Mittel- und Berufsschulstufe waren voll im Outdoor-Cooking-Fieber mit Burgergrillen auf offenen Feuer und Dutch-Oven-Wildschweintopf.

Super lecker! … und alle waren mit viel Spaß (und großem Appetit) bei der Sache.

Frohe Ostern!

Veldensteiner Forst ... da gab es viel zum Schauen. Alle nahmen viele schöne Eindrücke mit.

Das und vieles mehr haben wir erlebt und starten nun gut gelaunt in die 2. Osterferienwoche nach Hause.

Liebe Grüße an alle und

frohe Ostern aus der HPT

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.