Eine musikalische Reise durch Europa

Eine musikalische Reise durch Europa

Eine musikalische Reise durch Europa

Die Eltern staunten nicht schlecht, was im Inklusiven Haus für Kinder los war: Eine wilde wie lustige Reise durch ganz Europa führte musikalisch raus aus dem Alltagstrott und rein in den Frühling! Mit dem Motto „Eine Musikalische Reise durch Europa" haben die Kinder gemeinsam mit den Pädagogen die eine ausgefeilte Aufführung eingeübt und dabei viel über Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien und Griechenland gelernt.

Mit den ICE ging es von Land zu Land. Da tanzten die Schafe in Irland, in Italien wurde Pizza gebacken und in Griechenland feierten die Kinder zu traditioneller Musik. Natürlich umrahmt mit Leckereien, Kaffee und Kuchen vom Eltenbeirat und lustigen Spielstationen über das gesamte Kita-Areal.

Und da bei strahlender Sonne auch auf das Wetter Verlass war, hieß es am Nachmittag: Abfahrt gen Frühling!

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.