Lebenshilfe nimmt Abschied!

Wir trauern um Günther Steinbauer, der am Samstag, 18.12.21 nach schwerer Krankheit in Berlin verstarb.

Die Lebenshilfe Nürnberger Land-Familie nimmt Abschied von ihrem langjährigen Vorstandsmitglied und Bürgermeister a. D. Günther Steinbauer. Er starb am Samstag im Alter von 75 Jahren nach schwerer Krankheit. Seiner Familie gilt unser tiefes Mitgefühl.

Günther Steinbauer war eine außergewöhnliche Persönlichkeit, ein hervorragender Ratgeber und ein guter Freund. Die Nachricht von seinem Tod am Samstagvormittag hat in uns eine tiefe Traurigkeit und großes Mitgefühl ausgelöst, das seiner Familie gehört. Die Lebenshilfe Nürnberger Land trauert mit Ehefrau Sybille und Sohn Andreas und allen Angehörigen.

Für Günther Steinbauer waren Menschen mit Behinderung eine Herzenssache. Er engagierte sich ehrenamtlich im Vorstand der Lebenshilfe und in seiner Zeit als 1. Bürgermeister der Stadt Röthenbach a. d. Pegnitz war er politischer Taktgeber für die erste Integrative Kita im Landkreis, die die Lebenshilfe 1994 im Steinberg-Kindergarten Röthenbach eröffnete. Seine Familie und er waren der Lebenshilfe stets verbunden. Seine Bereitschaft, schon immer auch ehrenamtlich soziale Verantwortung zu übernehmen, sich insbesondere für Menschen mit Behinderung im Landkreis zu engagieren, prägten sein Leben.

Die Lebenshilfe Nürnberger Land-Familie wird ihrem Vorstandsmitglied und Freund Günther Steinbauer ein ehrendes Andenken bewahren.