Gesund und Fit

Gesund und Fit- Woche in der inklusiven Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Hersbruck

Täglich ein anderes leckeres Frühstück – von den Eltern gespendet, von den Kindern zubereitet.

Zum Beispiel Kräuterquark mit selbst gesammelten Kräutern oder Joghurt mit Müsli. Auch Vollkornbrot mit Käse sowie Obst und Rohkost gab es zu essen.

Zum Abschluss der Woche „kochten“ die Kinder ein gesundes Osterfrühstück mit Eiern, Kresse- und Schnittlauchbroten: so machte die Gesunde Woche Spaß und Lust auf Ausprobieren.

Da passte auch ein Wandertag sehr gut und so machten sich gut gelaunt und ausgerüstet mit leckerer und gesunder Brotzeit die Mäuse-, Bären- und Löwenkinder auf den Weg.

Rund um den Kindergarten bis nach Weiher und Ellenbach erkundeten die Kinder in verschiedenen Gruppen die Gegend.

Bei bestem Wanderwetter gab es unterwegs viel zu entdecken: Erste Frühlingsblumen, das Zwitschern der Vögel, Wildkräuter und viele andere Frühlingsboten.

Besondere Freude machte den Kindern das Spielen im Wald mit Naturmaterialien, das Klettern über Baumstämme und Springen über einen Bach.

Ein herzlicher Dank gilt dem Elternbeirat für die Zubereitung der Wanderbrotzeit.