Mit Musik geht alles besser

... deutschlandweit bekannter Liedermacher Olaf Schechten spielte für die Kinder der Inklusiven Kita Hersbruck.

Unter diesem Motto hatten alle Kinder unserer Einrichtung am 06.03., die Möglichkeit, einen ganz besonderen musikalischen Vormittag zu erleben. Bei uns im Haus war der deutschlandweit bekannte Liedermacher Olaf Schechten, der unsere Kinder, aufgeteilt in 2 Gruppen, auf seine besonders einfühlsame und kindgerechte Art zum Mitmachen, Mitsingen und zum gemeinsamen Erleben einlud. Begleitet von der Gitarre war es auch den jüngeren Kindern schon nach kurzer Zeit möglich, in die altersgemäßen Texte einzustimmen, oder die dazugehörenden Bewegungen mitzumachen – für alle ein Erlebnis, von dem wir noch lange sprechen werden!

Wir danken an dieser Stelle besonders unserem Elternbeirat, durch den diese Aktion erst möglich wurde.

Bericht: Claudia Schmiedel