„Wir Kinder dieser Welt“

Gäste erfreuten sich beim Sommerfest der Inlusiven Kita Hersbruck an den launigen Darbietungen der Buben und Mädchen.

"La belle vie", das Leben genießen –mit Musik, Tanz und gutem Essen. – Mit ihrer launigen Vorführung ließ die Bärengruppe ihre Gäste ins französische Lebensgefühl eintauchen. Mit einem Begrüßungslied aus Ghana tanzten sich "die Mäuse" ins Sommerfest und schließlich spielte und besang die Löwengruppe eine Jagdszene aus Grönland. Mit ihren gelungen Darbietungen, unter dem Motto „Wir Kinder dieser Welt“, spielten sich die Buben und Mädchen in die Herzen ihrer Gäste. Eltern, Geschwister, Großeltern sowie Gäste aus der Nachbarschaft, der Politik und der Lebenshilfe-Familie, würdigten mit ihrem Besuch das Jubiläums-Sommerfest des Kindergartens in der Fichtachstraße in Hersbruck.

Nach der Begrüßung durch die Kindergartenleitung Sabine Hartmann rief Lebenshilfe-Geschäftsführer Norbert Dünkel die Anfangszeiten der Kindertagesstätte in Erinnerung, die vor 25 Jahren eröffnet wurde. Er dankte gegenüber der Stadt Hersbruck für deren stete Unterstützung. 2. Bürgermeister Peter Uschalt nannte die Lebenshilfe einen guten und verlässlichen Partner und versprach, auch künftig eine enge Zusammenarbeit.

Geschenke und Überraschungen

Was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke? Bürgermeister Uschalt und Lebenshilfe-Geschäftsführer Dünkel überreichten Blumen, einen Scheck und allerlei Praktisches und Nützliches, wie einen neuen Taschenwagen oder eine Säge. Auf das, in Kürze versprochene Eis, freuen sich die "Bären, Löwen und Mäuse" schon jetzt. Bewegtsitzer-Chef Götz Reichel von Chairgo überraschte "die Geburtstags-Kita" mit Hängematten, Hängestühlen und einer Hängehöhle.

Kurzweiliger Nachmittag

Ein kurzweiliger Nachmittag, den Kinderliedermacher Tonowitz mit Mitmachliedern bereicherte. Während sich die großen Gäste bei Kaffee und Selbstgebackenem sowie von Eltern gespendeten Kuchen erfreuten, vergnügten sich die Kinder beim Spielen oder an den Schmink- und Bastelstationen. Beim internationalen Büffet ließen die "Kinder dieser Welt" und ihre Gäste den schönen Sommert(fest)tag ausklingen.