Adventsstimmung

Es vorweihnachtet sehr, auch in der Inklusiven Kita und Krippe Röthenbach der Lebenshilfe Nürnberger Land: Gemeinsam stimmten sich die Krippenkinder beim Advents-Cafe, mit ihren Eltern und Erzieherinnen, auf Weihnachten ein. Der Gruppenraum war liebevoll dekoriert und die selbstgebackene, leckeren Plätzchen und weihnachtliche Muffins dufteten herrlich. "So lecker", hörte man immer wieder. Zusammen wahrlich ein perfektes und gemütliche Beisammensein.

"Im Gruppenraum unserer Krippe hatten wir für die Kinder eine Bewegungsbaustelle aufgebaut. Wer wollte, konnte sich hier nach Herzenslaune austoben. Es waren fröhliche, wie besinnliche Momente, mit netten Gesprächen und zum Abschluss stimmten alle gemeinsam den Adventsklassiker 'Lasst uns froh und munter sein' an", lässt Erzieherin Barbara Wild das Advents-Cafe noch einmal Revue passieren. Jetzt freuen sich alle auf das Christkind und schöne Festtage. Es dauert ja nicht mehr lange bis dahin.

Album Adventsstimmung