Leitungswechsel

Martina Voigt, Leiterin T-ENE, übernimmt zum 1. August 2021 zusätzlich die Leitung der Inklusiven Wohnwelt in Altdorf.

Nürnberger Land – Martina Voigt übernimmt zum 1. August die Leitung der Inklusiven Wohnwelt (IWW) in Altdorf; von 2016 bis jetzt leitete und prägte Petra Taubmann die Einrichtung.

Das Apartmenthaus an der Fritz-Bauer-Straße 7 ist das Zuhause von 24 Frauen und Männern mit Behinderung; weitere fünf Apartments werden u. a. von Studenten der benachbarten Fachakademie für Sozialpädagogik bewohnt. Die Lebenshilfe hat am Standort Altdorf hier 27 Arbeitsplätze in Teil- und Vollzeit, von der Leitung über eine Verwaltung, Betreuung und Pflege über Hauswirtschaft bis zum Hausmeister, geschaffen.

Die neue Leitung IWW Martina Voigt (Bildmitte) stellte sich jetzt dem Vorstandsgremium, der Geschäftsleitung sowie den Leitern Hauptverwaltung, Controlling und Personal, vor. Ab September sollen die Bauarbeiten für die Aufstockung beginnen.

Die 42-jährige Diplom-Sozialpädagogin leitet seit 2015 die Einrichtung in Lauf für Senioren mit Behinderung, kurz „T-ENE“ (Tagesstruktur für Erwachsene nach dem Erwerbsleben) mit 11 Plätzen. Mit dem Aufstocken der Inklusiven Wohnwelt (Baubeginn ist für September 2021 geplant) mit 15 neuen T-ENE-Plätzen übernimmt Martina Voigt die Gesamtleitung T-ENE und Inklusive Wohnwelt. Im Herbst 2022 soll die neue T-ENE eröffnet werden.