
Es gibt ein neues Gesetz.
Das Gesetz ist für Menschen mit Behinderung.
Das Gesetz heißt: Bundes-Teilhabe-Gesetz.
In dem Gesetz stehen viele Regeln.
Zum Beispiel Regeln für Menschen, die in Werkstätten für behinderte Menschen arbeiten.
Dazu gibt es ein Heft in Leichter Sprache.
Das Heft heißt: Bundes-Teilhabe-Gesetz.
Darum geht es in diesem Heft:
Das Heft hat 22 Seiten.
Sie haben das Heft gemacht:
Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.