Eiszapfenvorhang

Für den einen ist es der gefrorene Wasserfall bei Hüttenbach, für die anderen ein Eiszapfenvorhang. – Was die Schulklasse bei frostigen Temperaturen aus den warmen Klassenzimmer zum "Klingenden Wasserfall" führte, erzählt die Schulklasse in ihrem Bericht:

Wasser gefriert im Winter

Physik eiskalt und schön: Berufsschulklasse machte sich mit Lehrerin Sabine Hegendörfer-Schmidt auf zum "Klingenden Wasserfall".

Was passiert mit Wasser bei Minusgraden? Dieses Experiment veranschaulichte die Lehrerin, Sabine Hegendörfer-Schmidt, mit ihrer Berufsschulklasse im Unterricht. Die Wasserschälchen verwandelten sich über Nacht in Eisschälchen.

…. und was passiert mit einem Wasserfall?

"Gemeinsam machten wir uns warm eingepackt auf den Weg in die Hüttenbachschlucht bei Haimendorf, vorbei am schönen Moritzberg", so die Lehrerin. Unterwegs sah die Klasse den Hüttenbach fließen. "Vor Ort staunten wir nicht schlecht über den tollen Eiszapfenvorhang. Wir wurden still und versuchten "das Klingen“ zu hören, das der Wind und das gurgelnde Wasser verursachen."

Ein mutiger Schüler kletterte zusammen mit der Lehrerin nach unten, um sich dieses Kunstwerk genauer anzusehen. Die Schulklasse hat viele Eindrücke und Erkenntnisse vom Ausflug mitgenommen.

Eisig-schöne Impressionen

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.