Blumen zum Abschied: Hanne Hauck (r.) mit Dr. Jürgen Auer (Foto: LHB - Barbara Dengler)

Mit gebührendem Abstand doch besonders herzlich wurde die Vorsitzende des Landesausschusses Wohnen, Hanne Hauck, in Erlangen verabschiedet. Landesgeschäftsführer Dr. Jürgen Auer dankte der Wohn-Expertin im Namen des Landesvorstandes für ihren langjährigen, bayernweiten Einsatz für Menschen mit Behinderungen und deren Familien.

Text / Foto: Lebenshilfe Bayern e. V.

Acht Jahre erfolgreicher Vorsitz

Hanne Hauck engagiert sich seit 20 Jahren überregional im Fachgremium des Lebenshilfe-Landesverbandes Bayern, davon acht Jahre als Ausschussvorsitzende. Nun scheidet die geschätzte und erfolgreiche Vorsitzende auf eigenem Wunsch aus dem Gremium aus. Die Lebenshilfe Bayern profitierte in hohem Maße von dem fundierten Wissen und dem großen Erfahrungsschatz der bereits langjährigen Leiterin des Fachbereichs "Wohnen und Senioren" bei der Lebenshilfe Nürnberger Land.

Die Landesausschüsse

Um wichtige Fachfragen bearbeiten zu lassen, setzt der Vorstand des Lebenshilfe-Landesverbandes verschiedene Landesausschüsse ein, deren Mitglieder er beruft. Aktuell gibt es die Landesausschüsse Frühe Kindheit, Kindheit und Jugend, Arbeit, Wohnen, Offene Hilfen und Selbstvertretung. Nach der Landesversammlung 2021 der Lebenshilfe Bayern mit Vorstandswahlen am 25. September 2021 in Amberg werden auch die Ausschüsse des Lebenshilfe-Landesverbandes für die Amtsperiode 2021 - 2025 neu besetzt werden.