
Ob sparsamer Umgang mit Ressourcen wie Wasser und Heizöl, der Einsatz erneuerbarer Energien oder die Reduktion von CO₂ und Stromverbrauch: Nachhaltigkeit ist bei uns gelebte Praxis.
Mit unserem Klimakonzept 2040 investieren wir in die Zukunft – und sparen dabei rund 30.000 Euro Energiekosten jährlich. Gleichzeitig verbessern wir die CO₂-Bilanz unserer Einrichtungen um bis zu 70 %.
Gemeinsam mit der Hochschule Amberg/Weiden setzen wir seit 2011 ein umfassendes Umwelt- und Klimakonzept um – unter anderem durch energetische Sanierungen, Wärmedämmung und den Ausbau unserer Hackschnitzel-Anlage.
Auch in Sachen Mobilität gehen wir neue Wege: Seit 2012 fahren wir elektrisch – mit einer stetig wachsenden Flotte von E-Fahrzeugen, die einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz im Landkreis leisten.
Unser Ziel: Eine saubere Zukunft – für alle Generationen.
Andrea Rekitt
Telefon: 09123 97 50-52