Malen für Inklusion

Seid dabei am 5. Mai 2023 zum Inklusions-3D-ActionPainting @ Pferdesporthaus Loesdau in Heßdorf, 16-20 Uhr. Zukunft bunt und barrierefrei gestalten – gefördert durch die Aktion Mensch. Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

Der 5. Mai steht bei der Lebenshilfe Nürnberger Land auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen des Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, der durch die AKTION MENSCH unterstützt wird.

3D-ACTION PAINTING

Wir freuen uns in diesem Jahr auf eine besondere 5.-Mai-Aktion, ein buchstäblich buntes Event, zusammen mit dem Pferdesporthaus Loesdau (Heßdorf/ErlangenHöchstadt):

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein, gemeinsam mit dem TEAM LEBENSHILFE ein #buntespferdbeiloesdau zu gestalten.

• Freitag, 5. Mai 2023
  • 16 bis 20 Uhr
  • Pferdesporthaus Loesdau, Im Gewerbepark 37 in 91093 Heßdorf.
    Anfahrt/Info: https://www.loesdau.de/pferdesporthaeuser/loesdau-hessdorf/

Mit Farbe Zukunft barrierefrei gestalten

Archivbild: Buntes Pferd gestalten im Rahmen der Frühförderangebote der Lebenshilfe Nürnberger Land. Die bunten Pferde - alles Unikate - können Sie erwerben. Der Erlös kommt der Reittherapie der Lebenshilfe zu Gute!

Unsere Aktion ist Symbol dafür, dass Inklusion bunt und tolerant ist und Pferdesport für alle Menschen möglich sein soll.

Wir wollen mit dieser kreativen Mitmachaktion auf die Belange von Menschen mit Behinderung aufmerksam machen und zeigen, dass Reitsport nicht exklusiv, sondern für alle Menschen (mit und ohne Behinderung) ein tolles Angebot ist.

Mit Pinsel und Spraydose gestalten wir ein lebensgroßes Kunstpferd.

Jeder der mag und Lust hat, unser „5. Mai Inklusions-Zugpferd“ mitzugestalten, ist herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns, am langen Aktions-Shopping-Freitag, den 5. Mai als #charitypartner des Pferdesporthaus Loesdau Heßdorf (Heßdorf), vor Ort zu sein, mit einer #3dactionpainting-Aktion (wir bemalen zusammen eine lebensgroße Pferdeattrappe) und werben für di

Satte Rabatte, Loesdau-Charity ... und ein Gewinnspiel

Am 5. Mai lädt das Pferdesporthaus Loesdau überdies zum Charity-Shopping – ein echtes Event für Pferde- und Outdoor-Fans mit satten Rabatten.

Als Charity-Partner darf sich die Lebenshilfe Nürnberger Land zudem über die Erlöse des Aktionstags freuen.

Und bis zum Herbst läuft noch das große Loesdau-Gutschein-Gewinnspiel:

• Loesdau-Filiale besuchen,
  • ein Selfie mit einem bunten Lebenshilfe-Pferd knipsen das man übrigens auch kaufen kann!),
  • Selfie in der eigenen Instagram-Story posten – mit dem Hashtag #buntespferdbeiloesdau und @pferdesporthaus_loesdau markieren
  • Loesdau repostet alle Stories (!) im --> offiziellen Loesdau-Account und mit ein bisschen Glück hat man jedes Monat die Chance einen 100 Euro-Loesdau-Gutschein zu gewinnen.
Jedes bunte Pferd aus unserer Frühförderung ist ein Unikat. Erlöse kommen dem Therapeutischen Reiten der Lebenshilfe Nürnberger Land zu Gute.

Selfie-Aktion #buntespferdbeiloesdau

Die Selfie-Aktion #buntespferdbeiloesdau (3x100 Euro-Einkaufsgutschein/Monat bis Herbst 2023) begleiten die Pferdesporthäuser Heßdorf (hier steht Pferd #10 Woodstock, Foto), Traiskirchen, Forstinning, Rüsselsheim, Rosengarten, Möglingen, Friedberg, Weingarten, Lehrte, Erftstadt, Recklinghausen.

Action. Painting. Los. ... Sagt's weiter, seid dabei: 5. Mai 2023, 16-20 Uhr, Pferdesporthaus Loesdau Heßdorf. - Zukunft barrierefrei gestalten - Ein Aktionstag für Inklusion, gefördert durch die AKTION MENSCH.DE/5.Mai (Archivfoto /Frühförderung+Action

Weitersagen. Dabeisein. Mitmachen.

Wir freuen uns auf diesen bunten Tag beim Pferdesporthaus Loesdau, Heßdorf,
auf Sie, auf viele Begegnungen und kreativ-inklusive Momente.