Wohnstätte am Bitterbach

Wohnen in der Wohn-Stätte am Bitterbach

Das Wohn-Haus ist in Lauf.
Es hat einen großen Garten.
Das Wohn-Haus liegt ruhig zwischen Schulen und anderen Häusern.

Das Wohnhaus hat eine Garten.

Das Wohnhaus hat einen Garten.

Das Haus ist barrierefrei.

Das Haus ist barrierefrei.

Im Haus gibt es 5 Wohn-Gruppen. In den Wohn-Gruppen wohnen 4 bis 10 Personen.

Zimmer

Es gibt viele Einzel-Zimmer.
Für die Einzel-Zimmer gibt es Gemeinschafts-Bäder oder ein eigenes Bad.
Es gibt sieben Doppel-Zimmer.
Für die Doppel-Zimmer gibt es Gemeinschafts-Bäder oder ein eigenes Bad

Gemeinschafts-Raum

Jede Wohn-Gruppe hat einen Gemeinschafts-Raum.

Nachtwache

In der Nacht sind Mitarbeiter im Haus.

Haustiere

Haustiere sind erlaubt, wenn man sich selbst um das Haustier kümmern kann.

Fahrzeuge

Das Wohn-Haus hat eigene Fahrzeuge.

Stadt

Entfernungen

In die Stadt 15 Minuten

Haltestelle

Zur Bushaltestelle 3 Minuten.

Bahnhof

Zum Bahnhof 10 Minuten

Supermarkt

In der Nähe gibt es:

Super-Markt, Bäcker (10 Minuten zu Fuß), Zeitungs-Laden (10 Minuten zu Fuß)

Arzt

Arzt (kommt auch ins Haus),

Apotheke (kommt auch ins Haus),

Kranken-Gymnastik

Kranken-Gymnastik (kommt auch ins Haus)

Vereine

Vereine (zum Beispiel: Fußball-Verein, Basketball-Verein, Karate-Verein, Schwimm-Verein, Tischtennis-Verein)

Schwimmen

Schwimmbäder: Hallen-Bad (gleich gegenüber), Frei-Bad (10 Minuten zu Fuß)

Kranken-Haus

Kranken-Haus

Restaurant

Bier-Garten, Restaurant

Kirche

Kirchen (evangelisch und katholisch)

Basket-Ball

Freizeit

Es gibt einen Kicker.
Es gibt eine Tisch-Tennis-Platte.

Es gibt einen Basket-Ball-Korb.

WLAN und Fernseher

Es gibt W-LAN und große Fernseher im Gruppen-Raum.

Fahr-Rad

Es gibt Fahr-Räder.

Spazieren gehen

Es gibt Nordic-Walking.
Es gibt Spazier-Gänge.

Freizeit

Es gibt ein Freizeit-Programm.

Urlaub

Die Bewohner können in den Urlaub fahren.

Adresse

Wohnstätte am Bitterbach
Hardtstr. 39 a
91207 Lauf a.d. Peg.
Telefon 09123  97 66 - 0

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.